AllgemeinAndroidLGSmartphonesWirtschaft

LG nun Nummer 3 auf dem Weltmarkt

Passend zum großen Event zur Präsentation des neuem LG G3 wurde nun auch bekannt das LG am Weltmarkt nun Platz 3 einnimmt (basierend auf den Quartalszahlen Q1-2014). Somit konnte sich LG nun hinter Samsung und Apple behaupten.

Seit LG damals mit PC Monitoren in den Technikmarkt eintrat ging es stetig bergauf, schnell kamen weitere Produkte hinzu, wie LCD-TVs und auch Smartphone. Die ersten Geräte waren zwar noch nicht die besten die es gab, aber auch nicht die schlechtesten. Schnell wurden dann auch mal LG Geräte zum Volkssmartphone gekürt, und zuletzt trat sogar Google an das Unternehmen ran um LG mit dem Bau des Nexus Phones in Generation 4 und 5 zu bauen.

Als dann 2013 mit dem LG G2 ein echtes Top 1 Smartphone auf dem Markt kam, das technisch und im Preis die gesamte Konkurrenz deklassierte gab es kein halten mehr, und so schoss das Unternehmen auf diesen Platz 3 im Ranking der weltbesten Smartphonehersteller.

Mit dem nun erschienen LG G3 wird LG seine Marktposition behaupten, und wo möglich noch weiter ausbauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.