HTC (M8) Ace – Was hat HTC denn jetzt vor?

Da tauchte vor wenigen Tagen ein vermeintliches Bild eines HTC (M8) Ace auf, ein recht undeutliches, verfremdetes Bild, das auch einfach eine rote Version des M8 sein könnte. Genauso könnte es auch ein Clone sein. Es heißt aber es soll ein Phablet sein und in Reihe auf das HTC One Max folgen.

Was da HTC nun vor hat? Ob man nun einfach nur das Max umbenennt oder doch eine neue Serie gründen will? Deutlich wird aber die namentliche Anlehnung an Samsungs Galaxy Ace. Aber eine eigene Serie wäre auch möglich, denn bis 2012 hatte HTC eine One Serie bevor das HTC One kam. Da gab es zahlreiche Geräte wie das One S, One X, One SV und etliche mehr. Diese riesige Serie fiel mit erscheinen des HTC One komplett weg. Zwar gab es noch vereinzelte Desire Geräte, aber die große Lücke konnte damit nicht geschlossen werden.

Vielleicht auch ein Grund für die Finanzmisere von HTC. Denn Samsung beweißt regelmäßig das ein Großteil der Einnahmen nicht mit einem einzelnen Gerät gemacht werden sondern mit eine Vielzahl von Mittelklasse und Low Budget Geräten.

ace-leak