AllgemeinAndroidHTCSmartphonesWindows Phone

Windows Phone HTC HD2 mit KitKat

Immer wieder gibt es Geräte mit einem eigenwilligen Betriebssystem, Bada auf Wave war so eines. Dann gibt es User oder besser gesagt findige Entwickler die solchen Geräten einfach Android verpassen. Bei Badas Wave 1+2 ist das der Fall.

Aber es gibt noch weitere Geräte die selbiges Interesse bei Entwicklern erwecken. Der Grund liegt oft in der sehr guten Hardware, die man nicht so einfach brach liegen lassen will, weil einfach zu schade daraus einen teuren Briefbeschwerer zu machen.

Dies gilt auch für das HTC HD2, das eigentlich ein Windows Phone ist. Auf diesem Gerät läuft standardmäßig Windows Mobile 6.5 – leider ein eher unbeliebtes OS, aber die Hardware war seiner Zeit voraus. So haben sich Entwickler dran gemacht und haben Android auf dieses Gerät portiert.

Mittlerweile hat HTC diesen Port halb offiziell anerkannt, und hat die entwickler sogar unterstützt. Das würden wir uns von Samsung beim Wave auch wünschen.

Ergebiss ist, das schon seit einigen Versionen, wie zuletzt auch Android 4.3 Jelly Bean darauf läuft. Und nun kommt auch KitKat als SlimKat für das HTC HD2.

Aber Achtung (kennen wir auch vom Port für das Wave) nicht alles läuft einwandfrei.

Hier wird in einem kleinen Video diese ROM gezeigt:

YT-Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.