AllgemeinHTCWirtschaft

HTC: Verkauf keine Option! Innovationen wichtiger als Aktienkurs.

Cher Wang Aufsichtsratsvorsitzende von HTC hat sich zur aktuellen Lage des Unternehmens zu Wort gemeldet. Und klar gemacht das Unternehmen werden sich nicht wegen schlechter Aktienkurse zum Übernahmekandidaten machen.

cher-wang

Wang und ihr Ehemann halten zusammen mit 18 % einen Großteil der HTC Aktien, und wohl einiges Mitspracherecht bei HTC. Ob sie nun für alle Aktionäre sprechen kann stand nicht zur Frage. Sie machte aber klar das HTC kein Unternehmen sei das vom Aktienkurs abhängig sei. Eine trotzige Aussage oder ein machtvolles Wort Richtung Microsoft?

Wang betonte ebenfalls das Innovationen und der eigene Weg wichtiger seien als sich Marktsituations bedingte Spielregeln aufstellen zu lassen. Soll heißen HTC möchte selbst bestimmen wie das Unternehmen am Smartphone Markt positioniert wird. Und man lasse sich in keine Schublade zwängen.

Anscheinend stehe hinter dem Unternehmen jede Menge Kapital, so ist Wang selbst Milliardärin.

Auch steht sie hinter HTC-CEO Peter Chou, der in letzter Zeit oft genug ihn der Schussbahn stand.

Wang benannte die Routemap des Unternehmens als sehr interessant und innovativ, sie wolle diese Umgesetzt sehen.

Ihr ist auch klar das HTC One Max werde nicht das Unternehmen wieder nach oben bringen, sie aber dem Weihnachtsgeschäft positiv entgegen.

Kleiner Scherz: Wang ist wohl die Merkel in der Wirtschaft!? Ich persönlich finde, es gab viele Fehlentscheidungen. Da sie grad von Innovationen sprach, stellt sich für mich die Frage, warum gerade so interessante Geräte wie das Zara (Desire 601) nicht den Weg nach Deutschland/Europa finden(?) Einer der wichtigsten Märke für Mittel- und Hochpreisige Geräte. Auch warum man nur auf das HTC One setze(?) Werbung bei HTC ist wohl ein Fremdwort(?!) Wichtige Messen wie die IFA mit nur einem Ministand zu besetzen den kaum jemand wahrnahm(?) Man muss nicht besonders intelligent oder studiert sein um diese Fehler zu sehen.

Und was das One betrifft, es hätte noch besser sein können, austauschbarer Akku, besserer Prozessor… wer weiß wo sich das One dann positioniert hätte.

In der Mittelklasse die Geräte sind ja da, wie das Butterfly oder Zara (Desire 601) oder das Desire 600, alles Top Geräte für die Mittelklasse. Aber das bloße Dasein reicht nicht! Wer verkaufen will muss anbieten!

Quelle: via

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.