Kommentar: Wollt ihr uns verPREMen? Kommen die Premiums oder doch nicht?

Seit 2013 das erste Mal, das Gerücht aufkam dass ein Galaxy Premium Gerät kommen soll, flackern die Gerüchte unkontrolliert durch alle TechBlogs. Und nicht selten wird zu jedem angeblichen Leak eines Premiums eine Fake Meldung hinterher geschoben.

Aktuell gibt es dazu sogar gleich mehrere Hersteller die angeblich ein Premium Gerät planen. Hinter Samsung, werden längst HTC und nun auch LG genannt.

Beim Samsung kommt dann immer wieder ein neues angebliches echtes Bild, das uns das Galaxy F (Samsungs Premium Gerät) zeigen soll. Doch auch wurden solche Bilder längst als Fake abgestempelt. Wer also sowas wie ein ein Premium will bräuchte sich ja nur ein Backcover aus Metall kaufen. Und diese gibt es ja seit dem Galaxy S2.

Hingegen bei HTC sieht es so aus, das HTC ein Premium eigentlich nicht bräuchte da die One Serie bereits aus Metall besteht. Hier kommt eher die Vermutung, das HTC das herausgeben eines solchen Premiums davon abhängig macht, ob Samsung ein Premium bringt oder nicht. Aber wie sollte ein Premium von HTC aussehen? Mehr Power, bessere Kamera…, achja eines fehlt HTC. Es fehlt noch die Staub- und Wasserdichtigkeit.

Bei LG setzt man ja auf eloxierte Plastik. Die Rückseite wird mit Metallpartikel bedampft, so kommt der Metall Look zu Stande. Ein G3 aus Metall würde sehr viel teurer, durften wir bereits lesen. Ist daher aber kein Ausschlusskriterium für ein Premium Gerät. Im Gesamtpaket ist das G3 sowieso bereits das beste Gerät des Jahres 2014. Und durch seine veränderte Optik wird LG sicherlich auch Kunden bei HTC abstauben. Ergo hat LG ein Premium nicht nötig. Denkbar das es LG wie HTC macht und abwartet ob Samsung liefert.

Was am Ende bleibt ist eine Flut von Gerüchten und eben der Fake Bestätigungen. Ich persönlich glaube nicht an ein Premium, um so schöner wirds sollte ich mich irren. Denn warum dauernd meckern, wenn auch teilweise berechtigt. Realistisch ist nun mal die Hersteller wollen nicht bzw. und Nutzer glücklich machen, sondern sich selbst. Soll heißen die wollen nur Geld machen. Mit Plastik geht das nun mal besser als mit Metall, da die Gewinnspanne höher ist.

PS: Sollte ich ein Premium vergessen haben, dann schreibts in die Kommentare!!!

(Artikelbild zeigt: Samsung-Galaxy-F-concept-by-Ivo-Mari)