Das erste Tizen Smartphone kommt höchst wahrscheinlich von ZTE

Gerade erst lasen wir das NTT Docomo vorerst kein Tizen Smartphone bringen wird, nun aber gibt es doch noch Hoffnung. Zwar ist es ZTE von dem das erste Tizen kommt, aber ZTE ist weniger dafür verantwortlich. Denn es wird das nächste Geeks Phone sein das ZTE im Auftrag herstellt, das mit dem seit mehreren Jahren in der Entwicklung befindlichen neuen Tizen OS kommen soll.

Das Gerät selbst ist nicht ganz so neu, das ZTE Geeks kommt mit der bekannten Tegra 4 SoC. Das Geeks Phone war auch das erste mit dieser SoC und könnte nun auch das erste mit Tizen werden.

Es ist gerade er eine Situation mit gemischten Gefühlen, da heißt es das Tizen Geeks Phone wird kommen, aber kennt die Miesere um Tizen. Man will es nicht wahr haben.

Stellt sich nur die Frage ob das Tizen Geeks für Samsung willkommen oder eher nicht ist. Würde man Samsung damit deklassieren oder die Last abnehmen Quasi als Starter den Erstversuch zu wagen.

Warten wir am denn auf dem MWC soll es tatsächlich soweit sein das wird das ZTE Geeks mit Tizen kommen.