AllgemeinAndroidLGMWC

LG auf dem MWC mit dem LG Leon, LG Magna und LG Spirit LTE

LG Leon, LG Magna und LG Spirit LTE sind alle drei Einsteiger Geräte, wobei die genannte Reihenfolge auch gleich deren Rangordnung darstellt. Bei dem Leon und Magna kann man sich zwar streiten welches besser ist, aber die Displayauflösung gibt das vor.

Leon und Spirit LTE haben einen Snapdragon 410 mit 1,2 GHz, hingegen das Magna kommt mit einem 1,3 GHz Mediatek Prozessor. Und während Spirit und Magna ein HD Display haben enttäuscht das Leon mit einem qHD Display mit mageren 854 x 480 Pixel.  Es ist eigentlich nicht leicht zu sagen welches Gerät das Bessere ist aber da das Spirit ein LTE Gerät ist kommt das natürlich nach vorn. Und das Leon bedingt seines Display ist leider Schlusslicht.

Die technischen Daten im Vergleich:

SpecsLG LeonLG MagnaLG Spirit LTE
Display4,5 Zoll 853 x 480 Pixel5 Zoll HD 720p4,7 Zoll HD 720p
Prozessor1,2 GHz QuadCore
Snapdragon 410
1,3 GHz QuadCore
Mediatek
1,2 GHz QuadCore
Snapdragon 410
RAM/Speicher1GB/8GB1GB/8GB1GB/8GB
Kamera (rear/front)8MP/VGA8MP/5MP8MP/1MP
Akku1.900 mAh2.540 mAh2.100 mAh
OSAndroid 5.0 LollipopAndroid 5.0 LollipopAndroid 5.0 Lollipop

Eigentlich hätte hier auch ein gut situiertes Modell ausgereicht, vielleicht noch in zwei Größen, aber ohne LTE verkauft man in Deutschland einfach keine Smartphone mehr, zumindest als Neugerät nicht mehr.

Hoffen wir mal das keines der Geräte mehr als 200 Euro kostet, denn mehr als 150 Euro ist hier nicht zu sehen.

Quelle: Giga YouTube Kanal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.