Moto X kommt vielleicht doch noch nach Europa
Laut einem Statement von Motorolas Senior Marketing Director Marcus Frost, sorgt für neue Hoffnung, dass das Motorola Moto X vielleicht doch noch nach Europa kommt.
Als vor langer Zeit der Hype zum X-Phone begann, stierte man nach Leistung, nach ein Gerät mit überwältigender Hardware. Doch als dann ein Gerät kam das Moto X (das vermeintliche X-Phone), war die Enttäuschung groß. Zu schlecht, veraltete Technik (ein Jahr früher sicherlich ein Hammer). Doch so endete die Hoffnung nach einem neuen sagenumwobenen Flaggschiff.
Nun aber bringt Motorola das Moto G, das als Einsteigergerät voll Konkurrenzfähig ist und durch den sehr niedrigen Preis auf ganzer Linie überzeugt. Es ist gerade mal nur vorbestellbar, aber schon ein Erfolg. Durch dieses Moto-Märchen angestachelt kommt nun doch noch ein gesteigertes Interesse für das Moto X.
Und nun eine solche Meldung, von Motorola selbst:
Marcus Frost: The reception of Moto X has been fantastic and we’re continuously perusing opportunities in the EMEA region, so really watch this space. We are serious about Europe and we want to bring strong propositions to the market.
EMEA steht für Europa und Mittel-Ost-Asien. Somit könnte nun das Moto X auch zu uns kommen.
Ich habe mich nach erscheinen etwas mit Moto X befasst gehabt und war eigentlich etwas überrascht, dass es nicht so funktionierte mit dem Verkauf. Wenn man sich in erster Linie die technischen Daten anschaut, ist das Moto X eher nicht konkurrenzfähig, laut Erfahrungsberichten soll die Bedienung des Handy jedoch ungewöhnlich intuitiv und gut funktionieren. Das Handy soll angeblich sehr gut “mitdenken”. 😉
Also ich finde das hört sich sehr gut an, ob ich nun eine fünf oder zehn Megapixel Kamera benutze um meine Essen zu fotografieren und das Bild mit meinen Freunden zu teilen ist glaube ich eher zweitrangig, für mich steht die Bedienung im Vordergrund und die Hardware sollte nicht unbedingt veraltet sein. 😀