Deal des Tages: Microsoft kauft NOKIA Mobile

Die Zukunft von NOKIA ist besiegelt! Keine Android Geräte, nur noch Windows Phones. Ist das das Ende für Nokia?

microsoft-kauft-nokia-10

Lange wurde die Zukunft von Nokia diskutiert, beide Wege gegenübergestellt – Android vs. Windows Phone. Nun hat diese Diskussion ein Ende, oder fängt sie jetzt erst recht an? Denn die Aktionäre von Nokia werden sich hier sicherlich zu Wort melden und Konsequenzen ziehen.

Microsoft muss jetzt dazu Partner wie Samsung, HTC und Huawei – die auch Windows Phone Geräte bauen- beschwichtigen. Denn deren zukünftige Zusammenarbeit steht nun auf dem Prüfstand.

Microsoft plant in großen Dimensionen, bis 2018 will man 255 Mio. Lumias pro Jahr verkaufen. Das heißt dann natürlich, der bisherige Zeitplan bei Nokia ist obsolet.

Der 5,44 Mrd. Deal soll Anfang 2014 über die Bühne gehen. Bis dahin werden sicherlich wieder die Gemüter sehr erhitzt sein.

Quelle: via