AllgemeinNokiaWindows Phone

NOKIA Aktionäre fordern Aus für Windows Phone

Auf der letzten Hauptversammlung bei Nokia haben einige Aktionäre sich Luft gemacht, und eine Abkehr von Windows Phone gefordert.

Nokia+Helsinki+Finland

Den Aktionären dauert das Warten auf den Erfolg mit Windows Phone einfach zu lange. Der Wechsel von Symbian zu WinPhone sollte nicht länger als 2 Jahre dauern, diese Zeit ist nun verstrichen, und der Erfolg bleibt noch immer aus.

Man wagt sogar das Wort gegen Nokias CEO Stephen Elop zu richten, das man ihn zwar mag und er eine tolle Arbeit macht, aber diese einfach nicht ausreichend genug ist.

Zitat: “Sie sind ein netter Kerl und das Führungsteam tut sein Bestes, aber das ist offensichtlich nicht genug.”

Zitat: “Ist Ihnen bekannt, dass nur Ergebnisse zählen? Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten. Bitte schlagen Sie einen anderen Weg ein”

Hintergrund: Microsoft ist Stephen Elops ehemaliger Arbeitgeber. Wahrscheinlich der Grund schlecht hin, warum Elop an Windows Phone festhält.

Einer der Hauptkritiker ist Juha Varis, Senior Portfolio-Manager bei Danske Capital. Der keine Überlebenschance für Nokia sieht hält man an Windows Phone fest. Zwar wird Nokia in den USA demnächst das Lumia 928 als neues Flaggschiff einführen aber Analysten wie Brian Colello von Morningstar bezweifeln jedoch, dass Nokias Strategie für den US-Markt aufgeht.

Zitat: “Die besten Erfolgschancen haben sie, wenn sie nicht direkt mit Apple konkurrieren.”

Was Nokia damit aber direkt tut.

Quelle: via | Bild: via

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.