AllgemeinFeaturedWeb

Aktuell massive Ausfälle oder Beeinträchtigungen im Netz

Aktuell hat Deutschland mit einer Hitzewelle und Unwettern zu kämpfen, das führt nun auch zu massiven Ausfällen oder Einschränkungen im Netz. Das deutsche Handy Netz vor allem von O2 und EPlus ist betroffen. Auch diverse Internet Provider wie Primacom sind betroffen.

Das technische Problem stellt sich unterschiedlich da. Die einen haben volle Balken aber Probleme mit dem Internet. Andere wie ich sehen nur noch wenige Balken dennoch funktioniert das Internet. Im Netz findet man zahlreiche Berichte das O2 bzw. EPlus ausgefallen sei.

Das ganze geht nun schon seit gestern wird berichtet, einigen wird es nicht aufgefallen sein da sie lieber im Schwimmbad sind oder einfach nur chillen statt surfen.

Eine Kuriosität die mir schon vor einigen Tagen auf viel ist die Primacom, ich kann jetzt aber nur für Halle an der Saale sprechen, hier nutzt die Primacom anscheinend das EPlus Netz um seine Kunden mit Internet zu versorgen. Aufgefallen ist mir, das hier bis auf die letzte Zahlen-Kolone die IPs ähnlich sind.

Und wie sieht es bei euch aus?

Ein Gedanke zu „Aktuell massive Ausfälle oder Beeinträchtigungen im Netz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.