Lenovo doch mit Android Smartphone?

Gerade erst spekuliert was kommt, nun wissen wir mehr. Es wir wieder ein Droide mit High-End Prozessor Snapdragon 800.

lenovo-k6-x910

Das neue Lenovo bekommt ein 5 Zoll Display – Lenovo setzt hier auf den aktuell leistungsfähigsten Prozessor von Qualcomm, den Snapdragon 800. Vorgestellt wird es wohl auf der diesjährigen IFA. Okay mittlerweile schreibt man wohl fast jede Neuerscheinung der IFA zu aber egal wie, warten wir ab, denn mehr wissen wir leider nicht. Dennoch zeigen die Bilder ein sehr ansprechendes Gerät, trotz Kunststoffgehäuse. Ob es aber bei uns auf den Markt kommt ist fraglich, da das K900 das vor einiger Zeit vorgestellt wurde kam auch nicht zu uns.

Hintergrund: Lenovo entstand als Asienableger von IBM, und baute bisher immer sehr erfolgreich Notebooks der Business-Class. Viele schwören noch heute auf Lenovo. Vor wenigen Jahren kaufte man die Aldi Marke Medion, seit dem versucht Lenovo in den Bereichen Tablet-PC Fuß zu fassen. Damit war/ist alle Kompetenz vorhanden um gute Smartphones zu bauen.

Quelle: via