Wiko Rainbow Lite auf spanischer Wiko Seite aufgetaucht

Wikos Rainbow ist ein echter Bestseller, daher ist das erste Rainbow nicht allein geblieben. Vor nicht all so langer Zeit kam dann das Rainbow 4G mit LTE Unterstützung. Doch nun, so jedenfalls sieht es aus, macht Wiko eine Neuauflage und nennt das neue Gerät “Wiko Rainbow lite”, leider aber hat dass Rainbow kein LTE, schade.

Ansonsten muss es sich aber nicht verstecken, und es hat sogar – dank 5 MP front Kamera – Selfie Qualitäten. Und ganz aktuell kommt es sogar mit Android 5.0 Lollipop. Ansonsten ist es typisch Rainbow ausgestattet.

So ist es mit 1,3 GHz Quad Core Prozessor von Mediatek ausgestattet und beim Display wurde ein 5 Zoll IPS Panel verbaut.

Hier alle technischen Daten:

  • Prozessor: 1,3 GHz Quad Core Mediatek MT6582 Cortex A7
  • Display: 5 Zoll IPS (480*854 Pixel)
  • Kamera: 2x 5 MP (je front/rear), Full HD Video
  • Speicher: RAM 1 GB, ROM 8 GB + SD Slot
  • SIM: 1x Mini, 1x Micro
  • Akku: 2.000 mAh
  • OS: Android 5.0 Lollipop
  • Netz: bis UMTS H+ 21Mb/s
  • Farben: blau, grün, rot, weiß

Wie die Überschrift verrät, ist das Rainbow Lite vorerst für Spanien gedacht, ob es auch nach Deutschland kommt ist unklar aber nicht undenkbar.