Android 5.0.2 für HTC Desire EYE und Desire 816 in Deutschland

Es gibt mal wieder Software für HTC-Geräte. Diesmal ist Android 5.0.2 für HTC Desire EYE und das Desire 816 in Deutschland an der Reihe. Lang hat es gedauert, bis auch die beiden Gerätschaften aktuellere Software erhalten. Aber nun klappt auch das. Wenn das mal nicht die Nutzer-Gemeinde der beiden Desire-Teile jubeln lässt. Die Verteilung von Android 5.0.2 soll wohl just begonnen haben. Und hier hat man das lesen können.

Für Kunden von Channel, von Vodafone und von O2 ist das Update – wie in dem Tweet zu lesen ist – seit heute verfügbar und wird nun nach und nach unter die Leute gebracht. Und erst hatte man so Gerüchte gehört, als ob diese Teile gar kein Update mehr erhalten, weil eben Sense 7 auch seit ein paar Tagen verfügbar ist. Um so größer ist sicherlich die Freude, dass man nun auf die genannte Version aktualisieren kann.

Nein, es handelt sich nicht um die aktuellste Android-Version. Das ist ja auch irgendwie bekannt. Leider gibt es aber bei HTC derzeit ein paar Probleme, dass die Geräte nach einem Lollipop-Update – also seit Android 5.0 – langsamer geworden sind. Wenn ich ehrlich bin, ist das bei meinem HTC One M8 auch so. Verschiedene Dinge sind halt langsamer als vorher.

Eins ist dabei aber mal so sicher wie das Amen in der Kirche: Das liegt nicht an HTC an sich. Diese Leistungsprobleme scheinen sich auch bei anderen Herstellern herauszustellen. Man kann dann also davon ausgehen, dass hier die Android-Leute bei Google komisches Zeug gemacht haben. Die Lösung soll wohl angeblich erst mit Android 5.1 kommen.

Ich bin ja mal gespannt, wann diese dann aktuelle Version durch die HTC-Reihen geistert. Ich meine, ich komme bei meinem “One” klar damit, dass vieles etwas langsamer funktioniert. Aber es ist dann schon etwas nervtötend, wenn man “mal schnell” etwas machen will. Das ist eben zurzeit nicht eben schnell.

Hat jemand denn schon das Android 5.0.2 auf sein Desire-Teil drauf gebügelt bekommen? Schaut man immer wieder nach, ob ein Update am Start ist? Oder warten alle brav ab, bis es soweit ist?