Skype-Update für Windows Phone 8.1 ermöglicht Freihand-Zeichnen

Erst kürzlich überraschte das Skype-Team mit einer runderneuerten Desktop-Version des beliebten Messengers für Windows & Mac OS X (wir berichteten!).
Besonders auffällig war dabei das sehr stark an Windows 8.x und Windows Phone 8.1 ausgerichtete Design.

Nun bekommt der Messenger für das mobile Microsoft-Betriebssystem ein Update, welches nun das Freihand-Zeichnen ermöglicht.

Skype-Update_Drawing

Bereits vor wenigen Tagen wartete der Facebook-Messenger mit einer ähnlichen Funktion auf.
Während der Facebook-Messenger lediglich die Möglichkeit bietet, Bilder vor dem Senden zu bearbeiten, ist mit dem Skype-Update generelles Freihandzeichnen möglich. Dafür lassen sich keine Bilder bearbeiten.

Des Weiteren soll die Aktualisierung künftig HD-Displays unterstützen, sowie ein schnelleres Starten der App und ein ebenso beschleunigtes Anmelden über die Microsoft-ID ermöglichen.

Das entsprechende Update sist bereits im Windows Phone Store verfügbar.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Ob und wann ein entsprechendes Update für Android bzw. iOS noch folgen soll, ist derzeit leider nicht bekannt.