Google I/O: News Teil 1 (AndroidOne, Android L, Chrome Browser)

Noch läuft die Google I/O, und es wird eine Menge gezeigt, daher teilen wir mal die News in mehrere Teile. In Teil 1 geht es um das AndroidOne, um das neue Android L und um den neuen Chrome Browser.

In weiteren Teilen geht es dann um Themen wie Android Wear und Chrome OS etc.

AndroidOne:

Das AndroidOne ist ein billig Gerät für Länder wie Indien und wird unter 100 Dollar kosten.

Android L:

So nennt Google die neue Android Version, deren Präsentation den größten Umfang auf der I/O einnimmt. Das Design wurde weiter vereinfacht, so das es auf mehreren Plattformen zur Anwendung kommen kann. Einfache grafische Elemente bestimmen das Bild von Android L. Auch die Navigations Elemente wurden noch weiter vereinfacht. Sie erinnern ein wenig an die Standardknöpfe der Playstation von Sony.

Chrome Browser:

Der Chrome Browser wurde ebenfalls überarbeitet und enthält jetzt neue Engines für mehr Performance.

Mehr zur Google I/O dann demnächst in einem weiteren Teil.

Hier läuft noch der Stream, wir hoffen dass am ende hier die Aufzeichnung läuft.