AllgemeinAndroidAppsSamsungSmartphones

Terrain: ein neuer Launcher von Samsungs Ideenschmiede

Samsung hatte in den letzten Jahren 2 Ideenschmieden aufgebaut. Nun kommt mit Terrain ein erstes Produkt. Dabei handelt es sich um einen neuen Launcher. Bastelt Samsung an einem Nachfolger für Touchwiz?

Der Launcher ist aktuell in der Betaphase und läuft noch nicht rund, kann aber bereits getestet werden.

Wer Interesse hat kann sich den Launcher aus dem Play Store laden. Kompatibel mit Sony Xperia Z1 Compact, Samsung Galaxy S2, Samsung Wave 2 (zumindest steht er diesen Geräten, die ich habe zur Verfügung).

Markant sind die drei Symbole am unteren Ende des Home Screens.

  • Das erste führt zu einer Blink Feed ähnlichen Sidebar.
  • Das zweite zur Suche die auch Kontakte Suche anbietet.
  • Und das dritte führt zum App Drawer.

Hier gehts zum PlayStore:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Wir werden noch einen ausführlichen Test machen, dazu mehr in einem separaten Artikel.

5 Gedanken zu „Terrain: ein neuer Launcher von Samsungs Ideenschmiede

  • Schade fürs Wave 3 und Wave 1 nicht verfügbar 🙁 Wie bekomme ich PlayStore auf mein Wave 1/3?

    Antwort
    • zum beispiel mit einer NANDroid ROM wie die von Tigrouzen.
      aber nur wave 1/2

      Antwort
      • Genau…
        Ich hab mir den Launcher selber mal als APK aus dem Netz geholt und den mal auf mein Wave II mit der “ZenDroKat V2.3” als NAND-Version geschoben.
        Läuft in etwa so wie der Google Now Launcher.
        Praktisch also durchaus einsetzbar.
        Für das Dreier wird das derzeit noch nicht gehen, da für dieses Gerät noch keine Android-Version existiert.

        Antwort
        • Mhm wie kann APKs auf meinem Wave 1/3 nutzen? Bei mir kommt immer “Dateityp wird nicht unterstützt” 🙁

          Antwort
          • Bitte verstehe das es nicht mit Bada geht, sondern Android.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.