Setzt Samsung bald auf Intel Chips?

Es wäre nicht der erste Intel Chip, in einem Samsung Gerät. Aber der erste 64bit Chip der auf dem Morrefield Kern aufbaut.

Mit der Z3500 Serie will Intel im mittleren Preissegment Fuß fassen. Und das auf 64bit Basis und auf 4 Kernen. Auch der Stückpreis liegt etwa bei ein Drittel im Vergleich zur Konkurrenz.

Mit den neuen Intel Chips könnte Samsung im mittleren Preissegment, frischen Wind auf dem Markt bringen, bzw. will man hier der Billigkonkurrenz Herr werden.

Auch denkbar ist eine weitere Zusammenarbeit für das neue mobile OS Tizen. So könnte ein Tizengerät zuerst mit einem solchen SoC kommen.

Problematisch aber soll die Hitzeentwicklung sein, weswegen die SoCs nur untertaktet verwendet werden sollen. Statt 2,3 dann nur 1,7 GHz.

Was ich aber kurios finde, warum Intel bei der Grafik auf die Power VR setzt. Denn diese ist alles andere als konkurrenzfähig.

Es heißt also warten, was da wann und wo kommt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.