Up2Date: S5 Mini Wasserdicht, kein S5 Active(?), Kein Premium S5, S5 Kamera Probleme, KiKat und mehr

Heute gibt mal wieder ein paar Kurznachrichten, zum einen ideal für alle die ungern lange Texte lesen aber dennoch informiert bleiben wollen. Heute mal etwas Samsung.

Samsung Galaxy S5 Mini: Wie einer Garantieinformation zu entnehmen ist, wird das Galaxy S5 Mini als Wasserdicht aufgeführt. Aber es gibt auch noch eine weitere aus der Info entnehmebare Info, die eigentlich nicht drin steht aber man damit rechnen muss. Denn wenn eines geplant wäre würde es auch dort auftauchen. Doch leider nix zu sehen von, von Galaxy S5 Active. Da das S5 selbst ja Wasserdicht ist, wird es anscheinend kein S5 Active geben. [Quelle]

Kein Premium Galaxy S5: Wie Henning zu letzt über die Menschliche Plastik schreibte, könnte diese Aussage von Samsung Senior Produktdesigner Dong Hun Kim nun die Annahme es könne noch ein Premium S5 kommen komplett ausschließen. Denn wozu erst so eine Aussage machen und dann nicht dahinter stehen. [Quelle]

Samsung Galaxy S5 Kamera Ausfall: Bereits vor dem Release des S5 gab es Probleme mit der Kamera bei der Produktion. Nun wieder neue oder doch alte Probleme?! Geräte die bei einem amerikanischen Provider angeboten werden, haben ein großes Problem, reihenweise fallen dort die Kameras aus. Reparatur nicht möglich, nur ein Kompletttausch des Gerätes ist drin. Nun kann spekuliert werden ob doch eine Palette mit defekten Kameras ausgeliefert wurde, dessen Problematik bereits bei der Produktion auftauchte. [Quelle]

Samsung Galaxy Note 2 mit KitKat Update: Immer mehr Geräte erhalten mittlerweile ein Update auf KitKat, so auch bei Samsung. So bekommen Galaxy S3 und auch das Note 3 nun auch KitKat. [Quelle]

Samsung Chromebook 2: Der Release des Chromebook 2 von Samsung wird sich etwas verzögern, erst Ende Mai soll es soweit sein. [Quelle]

Samsung Galaxy S5 Crystal Collection: Statt Premium oder Active komme das S5 als Swarofki Edition, als Bestandteil einer Crystal Collection. Könnte also noch mehr kommen. [Quelle]

Samsung Galaxy Beam 2: Samsung hat das Galaxy Beam 2 offiziell vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein etwas außergewöhnliches Gerät mit eingebauten Beamer. [Quelle]