Sony Xperia Z2 Bilder-Leak: Erste Screenshots der neuen Xperia-UI

Nach dem wir die ersten Bilder des neuen Xperia Z2 bereits gesehen haben, dürfen wir nun auch ein paar Bilder der neuen Benutzeroberfläche bewundern. Direkt auf dem Homescreen wird der Einfluss von Android 4.4.2 KitKat deutlich.

Weitere Bilder Zeigen was es noch so neues geben wird, so schein es, das “What’s New” ein Pondon zu “HTC Blinkfeed” bzw. Samsungs “Magazine UX” wird. Auch ein vereinfachter Zweit-Launcher ist dabei, etwas ähnliches kennen wir von Samsung, da kann auch eine vereinfachte Art des Launchers eingeschaltet werden.

Weitere Feature sind “Knock-On” (kennen wir von LGs LG2) und “Smart Call Handling” mit dem man ein Gespräch per Gerätebewegung annehmen, auflegen oder ablehnen kann.

Ein weiterer Shot verrät noch einiges zur Kamera App. Auf der CES haben wir bereits einiges gesehen. Die neue Defocus App erlaubt zum Bsp. das aufnehmen von 4k Videos. “4k”? Sehen wir hier also das erste Gerät das nicht nur ein Ultra HD Display hat sondern auch eine Ultra HD Kamera? Diese Frage muss man wohl bejahen.