HTC baut Amazon Phones – Rettung für HTC?

Amazon ist einer wenn nicht der größte Online Händler weltweit. Amazon bietet auch eigene Tablet-PC und E-Book Reader. Nun will Amazon auch eigene Smartphones auf den Markt bringen und hat in HTC einen Partner für dessen Herstellung gefunden.

amazon-tablet-e1310700728515

Die Pläne von Amazon ein eigenes Smartphone auf den Martk zu bringen sind nicht neu, sind längst bekannt. Aber nun hat Amazon einen Partner gefunden der für Amazon dieses Gerät herstellen soll. Ja es soll sogar nicht nur ein Gerät werden sondern eine ganze Familie, ähnlich wie bei Kindle – da gibt es auch mehrere Geräte. Angefangen mit den Kindle Fire über Fire HD. Aber auch einfache E-Books wie das Kindle und Kindle Paper White. Wie genau das dann beim zukünftigen Amazon Smartphone aussehen wird bleibt abzuwarten. Es sollen wohl 3 Geräte werden.

Aber HTC hat einen ähnlichen Versuch schon hinter sich, so versuchte man mit dem HTC First ein Facebook Smartphone auf den Markt zu bringen, was aber nicht angenommen wurde. Ob es der Facebook Launcher war der das Gerät uninteressant machte oder die schlechte Vermarktung, irgendwie wohl beides. Obwohl der Launcher entfernbar ist kam es nicht an. Vielleicht käme ein WhatsApp Phone besser an, okay das ist ein Scherz. Nun stellt sich aber die Frage floppt HTC erneut(?) oder ist diese Partnerschaft die Rettung für HTC?

Quelle: via | Bild: via