AllgemeinWeb

Facebook Trojaner unterwegs

Achtung ein neuer Trojaner ist derzeit im Umlauf. Ziel kapern von Facebookkonten.

cybersecurity

Seine Bezeichnung “Trojan:JS/Febipos.A” und gibt sich als Erweiterung für Chrome und Firefox aus. Die Warnung vor dem Trojaner stammt von Microsoft, noch weiß man nicht wie er arbeitet oder was unternommen werden kann.

Das einzige beobachtete Verhalten ist das befallene Konten viele Gefällt mir Aktionen durch führen oder Gruppen beitreten.

Auch das dieser Trojaner bisher nur in Brasilien gesichtet wurde, aber sich wohl noch ausbreiten wird, so hat man mehrere Sprachdateien gefunden.

Quelle: via

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.