Neues Aldi Smartphone von Medion

Aldi präsentiert hier das erste Smartphone von Medions Life X-Serie. Es gibt hier nicht nur im Namen Ähnlichkeiten mit dem Moto-X, nein auch optisch sind Ähnlichkeiten vorhanden.

medion-x-serie-ifa-2013-live-01

Mit diesem Gerät möchte man nicht nur irgendein Discount Gerät anbieten, sondern mit einem HighEnd Gerät punkten. Neben Dolby Digital Plus Sound kommt auch die GoPal Navigation mit OpenStreet-Maps auch für Wald- und Wiesenwege zum Einsatz. Für flüssiges surfen gibt es hier UMTS mit 21 Mbit/s bzw. WLAN.

medion-x-serie-ifa-2013-live-07

Seine Daten speichert man hier auf 8 GB internen Speicher und optionaler 32 GB SD Karte. Zur Anwendung kommt hier Android 4.1 Jelly Bean.

weitere Technische Daten:

  • 4,7 Zoll Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixel
  • Tegra 3 Prozessor von Nvidia mit 1,4 Gigahertz und 1 Gigabyte Arbeitsspeicher
  • Kamera mit 8 Megapixel (2-Megapixel-Frontkamera) und LED-Fotolicht auf der Rückseite

Wessen Interesse hier geweckt wurde, kann dieses Smartphone noch in diesem Jahr für 199 Euro kaufen.

Quelle: via