HTC Zara Mini: weiteres Zara gesichtet

Vor wenigen Tagen wurde ein unbekanntes HTC gesichtet, doch konnte man es da noch nicht zuordnen. Nun ist zumindest der Codename bekannt “HTC Zara Mini”. Über den offiziellen Namen kann nur spekuliert werden. Mögliche Namenskandidaten “Desire 301” oder “(Desire) Z3”.

zaramini

Aber was ist da los bei HTC? Sehen wir hier tatsächlich das neue Produktdesign des Desire? Oder immer noch durcheinander? Zumindest ordnet sich dieses Gerät zwischen Desire 200 und Desire 601 (aka Zara) sehr gut ein, aber da sind noch andere aktuelle Desire die so garnicht rein passen wollen.

htczaraserie

Sollte sich hier mit diesen Geräten eine neue Desire Linie finden, wäre das richtig gut und der Weg den HTC einschlagen solle. Grund ist natürlich die Ähnlichkeit zum erfolgreichen HTC One.

Hier ein Vergleich der drei Geräte:

 Desire 200 Desire 301 (aka ZAZA mini) Desire 601 (aka ZAZA)
 Display: 4,0 Zoll (320 x 480) 4,3 Zoll (480×800) 4,5 Zoll (540×960)
 Prozessor: Snapdragon S1 1GHz (Single Core) Snapdragon 400 1GHz (Dual Core) Snapdragon 400 1,2GHz (Dual Core)
 RAM: 512 MB 512 MB 1 GB
 Kamera: 5 MP 5 MP 8 MP
 Akku: 1230mAh ? mAh 2100mAh
 Android: 4.0 ICS 4.1.2 JB 4.3 JB
 Größe: 107.7 x 60.8 x 11.9 mm 132x66x9.88mm ?

HTC Zara mini Daten:

  • Android 4.1.2

  • 4.3-inch, 480×800 TFT display

  • 1GHz dual-core chipset, possibly a Snapdragon 400

  • 512MB of RAM, 8GB of microSD-expandable internal storage

  • A 5MP CMOS sensor capable of 720p video at the rear with a 1.3MP front shooter

  • 132x66x9.88mm, weighs 125g

  • dual-SIM support, compatible with GSM/WCDMA networks

  • gravity, proximity and light sensors

  • comes in black and white

Hier noch ein paar Bilder des Zara Mini:

HTC-Zara-mini

HTC-Zara-mini (1)

HTC-Zara-mini (2)

HTC-Zara-mini (3)

 

Quelle: via