[Update] Blackberry A10 – erstes Bild aufgetaucht

Blackberry kämpft gerade mit Microsoft um Platz 3 der Smartphone Betriebssysteme. Bisher hatte man den Anschluss verlohren, mit dem Z10 nahm man den Kampf wieder auf. Mit dem A10 folgt nun ein weiteres Touch – Smartphone.

A Blackberry Z10 is seen on display in Toronto

Ein wenig sieht es wie ein weißes Z10 aus aber hat mit 5 Zoll Display dann doch mehr Größe. Und es wird nur einen Dual Core Prozessor bekommen. Der Snapdragon 400, der sich auch im S4 mini wiederfindet deutet aber nicht gerade darauf hin das man hier ein Flaggschiff auslaufen lassen will. Müssen wir also noch weiter warten? Oder leiden wir alle an Prozessorwahn? mit dem Snapdragon 800 bekäme man eine Leistung die ein normales Smartphone eigentlich nicht braucht. Selbst das neue Lumia 1020 hat nur einen Snapdragon S4 welcher auch schon seit 3 Jahren veraltet ist.

Hier der Leak des A10:

bb-a10-lg

 

Aber was sehen wir wirklich? Ein Leak?

Schauen wir mal bei google vorbei…

Nun warum hat man das Datum beim Leak nur unkenntlich gemacht?

Warten wir also besser auf das erste Pressebild!!!

Update: Nun ist auch ein Video aufgetaucht das nun das A10 deutlicher Zeigt, nicht nur das ja sogar in Aktion. Eine bessere Sicht auf das Gerät erlaubt dazu auch eine bessere Darstellung wie das Gerät aufgebaut ist. So sieht man auch den deutlichen Unterschied zum Z10.

BBA10

 

Hier nun das Video:

YT-Direktlink

Quelle: via | Bild: via, via