Event: Samsung Premiere 2013 – Galaxy & ATIV

Am vergangenem Abend veranstaltete Samsung ein Presse-Event in London. Auf diesem Event wurden die neuesten Galaxy und ATIV Geräte offiziell vorgestellt. Die meisten wurden zwar bereits gesichtet, hier nun aber der offizielle Launch.

event

So wurden das neue “Galaxy S4 zoom”, “Galaxy S4 Aktiv” und “Galaxy S4 mini” als neueste Smartphones vorgestellt. Auch für das Galaxy S4 selbst wurden neue Farb Varianten vorgestellt. Bei den ATIV Geräten sind es “ATIV Q”, “ATIV Book 9 plus”, “ATIV Book 9 Lite”, “ATIV Tab3” und “ATIV One 5”. Auch wurde die neue Spitzenkamera “Galaxy NX” vorgestellt.

10

 

Die Geräte kurz angerissen:

  • Das “Galaxy S4 zoom” ist eine Art Hybrid aus Smartphone und Kamera mit 10x optischen Zoom, optischen Bildstabilisator und Low Light Fähigkeiten. Via In-Call-Photo-Share sind Fotos machen auch während eines Telefonates möglich.
  • Das “Galaxy S4 Aktiv” ist ein Outdoor Gerät mit Metal Gehäuse, das Staub und Wasserdicht ist. Ja sogar Unterwasseraufnahmen sind möglich. Dessweiteren ist es IP67 Zertifiziert. Als Display kommt hier ein LCD Display anstatt AMOLED zum Einsatz.
  • Das “Galaxy S4 mini” ist eine extrem abgespeckte Variante des S4. Hat aber nichts mit seinem großen Bruder gemeinsam außer den Namen. Der Preis ist aktuell überteuert, da man für 100 Euro weniger bereits das besser S3 bekommt.

44

 

Die Geräte kurz angerissen:

  • Das ATIV Tab3 ist quasi das selbe Gerät wie für Android doch hier mit Windows 8.
  • Das ATIV Book 9 ist ein Powerbook bzw. Ultrabook. Notebooks soll es ja laut Samsung so nicht mehr geben, nur noch als ATIV Book.
  • Das ATIV One 5 ist ein All in One Gerät, also ein PC im Monitor integriert.
  • Das ATIV Q ist komplett was neues, erst einmal ist es ein Slider das im Backcover eine vollwertige Tastatur verbirgt. Zudem ist es kein reines ATIV sondern ein Galaxy ATIV oder anders herum, wie man will. Denn dieses Gerät beinhaltet zwei Systeme in einem, Android und Windows 8. Zwischen den Systemen kann quasi on the fly umgeschalten werden.

30

 

Das Galaxy NX wird bereits ausführlich in einem separaten Artikel vorgestellt.

Im Anschluss der Präsentation konnten die geladenen Gäste, alle Geräte in einem Show Room selbst ausprobieren und so eigene Eindrücke mit nehmen.

Eine ausführlichen Berichterstattung des Events findet ihr auf unserem Partner Blog “Samblog” im Live Blog. Diesen Live Blog haben wir gemeinsam während des Event erarbeitet. Ebenfalls findet ihr dort eine Aufzeichnung.

Bilder Copyright: mobilenote und samblog