SONY kommt 2014 mit Windows Phone

Im Sommer 2014 hat Sony vor ein Windows Phone auf den Markt zu bringen. Zwar läuft die Entwicklung auf Hochtouren aber ein Prototyp soll schon im Umlauf sein.

Unter welchem Namen dieses dann erscheint ist unbekannt, Spekulanten meinen es könnte unter der Vaio Serie veröffentlicht werden.

Wir werden aber abwarten müssen, denn Sony kündigt nicht zum ersten Male ein Windows Phone an und sagt kurz vorher wieder ab. Zu letzt hatte Sony in Jahre 2012 eines geplant und abgesagt.

Sollte es eines geben reiht sich Sony in die Reihe bei Nokia, Samsung, HTC und Huawei ein, welche derzeit auch Windows Phones herstellen.

Bisher waren die Regeln seitens Microsoft sehr streng zur Konzeption eines Windows Phones, aber diese hatte ja Microsoft im letzten Jahr etwas gelockert. Somit könnte es jetzt wieder für Hersteller lukrativer sein Windows Phones her zu stellen.

Aber auch ein anderer Grund könnte dafür verantwortlich sein. Zuletzt hatte Microsoft diversen Herstellern eine Offerte unterbreitet, möglicher Weiße hat Sony ja zugeschlagen.