AllgemeinApps

Music Flat kostenlos zur Handy Flat

Es gibt nun ein breites Angebot an Music Streaming Diensten, die bekanntesten sind Spotify, Deezer, Napstar, Tidal und iOS Music. Bei einer solchen Auswahl könnte es schwer fallen den richtigen Dienst zu buchen. Aber hier könnte man sich das ganz einfach machen, denn jeder von euch hat ja eine Smartphone Flatrate. Und da stellt sich die Frage erst gar nicht, man nimmt einfach was man im Smartphone Tarif inklusive hat. Denn jeder der großen drei Mobilfunkanbieter hat Kooperationsverträge mit einem dieser Streamingdiensten geschlossen. Und so sieht das aus:

  • Telekom = Spotify
  • Vodafone = Deezer
  • Telefonica = Napstar

Aber Achtung der Leistungsumfang ist merklich groß, am besten sieht dass bei der Telekom aus da ist der Dienst nicht nur kostenlos sondern such der Datentransfer wird nicht berechnet. Bei Vodafone ist der Dienst auch kostenlos dabei, aber bei Telefonica scheiden sich die Geister. Während bei EPlus/Base der Dienst kostenlos ist, ist bei O2 und Aldi der Dienst nur rabattiert.

Ich selbst nutze zwei dieser Dienste, zum einen Spotify werbefinanziert auf dem Tablet und Napstar auf dem Smartphone, da dieser Dienst kostenfrei in meiner Smartphone Flat enthalten ist.

Falls ihr noch keinen Streaming Dienst habt, schaut doch mal bei eurem Provider, was der euch anbietet. Schaut genau hin welche Tarife mit Music Flat versehen sind. Es gibt also nicht immer einen Grund noch extra Geld auszugeben. Warum zum Beispiel noch mal für zum Beispiel iOS Music bezahlen, wenn die Deezer, Spotify oder Napster Flat schon im Tarif drin ist(?) Das muss nicht sein!!!

Ein Gedanke zu „Music Flat kostenlos zur Handy Flat

  • Hille

    Kann man machen. Aber wie die Ausstattung der einzelnen Anbieter mit Songs ist, wäre vielleicht auch noch erwähnenswert. Da sind meiner Meinung nach Spotify und Deezer eigentlich momentan führend. Auch wenn immer mehr große Stars wie z.B. Taylor Swift ja mittlerweile ihre Titel nicht mehr für Streaming hergeben.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.