AllgemeinAndroidAppsiOS

Facebook will zum Messenger – Zwang oder Nötigung?

Wer heute seine Facebook App öffnet wird seit heute vermehrt darauf hingewiesen dass wir doch bitte zum Messenger wechseln mögen. Das wirft wieder ein altbekanntes Thema auf, denn schon vor ein paar Wochen erreichte uns die Nachricht das Nachrichten als bald nur noch über Messenger möglich sein werden.

Hintergrund ist zum einen die Verschlankung der Facebook App selbst und das stärkere Einbringen der Messenger App. Für einige Länder ist der Zwang gar schon Realität. Und nun soll es dass auch für uns werden?

Nun ja man stolpert seit heute wieder vermehrt über diese nötigenden Hinweise innerhalb der Facebook App, kann schon was dran sein, dass es nun so weit ist. Aber bisher heißt es nicht Leute ab Datum X geht nix mehr sondern es wird nur der wechsel zum Messenger erbeten.

Also warten wir weiter aufs Update, ob man sich weigern kann in dem man nicht updated bzw. eine alte App nutzt(?) probiert es aus.

Facebook
Facebook
Preis: Kostenlos
Messenger
Messenger
Preis: Kostenlos
ICQ: Chat, anrufe von video
ICQ: Chat, anrufe von video
Entwickler: LLC Mail.Ru
Preis: Kostenlos
‎Facebook
‎Facebook
Preis: Kostenlos+
‎Messenger
‎Messenger
Preis: Kostenlos+
‎ICQ Video Calls & Chat Rooms
‎ICQ Video Calls & Chat Rooms
Entwickler: ICQ
Preis: Kostenlos

Ein Gedanke zu „Facebook will zum Messenger – Zwang oder Nötigung?

  • Ich werde mich von Facebook zu nichts zwingen lassen – notfalls deinstalliere ich die App dann auch und greife über das Web auf Facebook zu. So haben wir nicht gewettet, Brüder!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.