AllgemeinAndroidHTCSmartphonesWirtschaft

HTC wieder mit Gewinnen

Als 2012 HTC die ersten Verluste einfuhr, stand es um HTC nicht sehr gut. 2013 dann der Masterplan mit dem HTC One. Doch dieser Weg war es auch nicht und HTC fuhr weiter Verluste ein. Denn nur mit dem One allein war kein Gewinn zu machen.

Erst jetzt nun gibt es gute Nachrichten von HTC. Ja das Unternehmen hat es nun geschafft wieder Gewinne zu machen.

Was aber führte nun zu den Gewinnen? Nun das neue HTC One M8 sicherlich nicht, das ist erst zu kurz auf dem Markt. Nein es sind die Zahlreichen preiswerten Geräte wie Desire 310, 610 und 816. Aber auch das alte 500 aus 2012 ist noch immer sehr beliebt. Auch einige weitere Geräte die die letzten Monate erst auf den Markt kamen führten HTC wieder in die Gewinnzone.

Doch was ist 2012 passiert? HTC hatte eine große Palette, eigentlich alles richtig gemacht. Wirklich alles? Das 2012er Design wie es noch das Desire 500 hat, kam bei vielen nicht wirklich an. Die Top Geräte waren sehr teuer, da diese ein Keramik Gehäuse hatten. Und zum Schluss noch die Wahl zum unbeliebten Tegra Prozessor. Das alles wollten Käufer nicht haben, auch war Samsung gerade 2012 mit dem Galaxy S3 sehr erfolgreich. Somit kein Zuckerschlecken bei HTC.

2013 kam dann eine neue Ära mit dem HTC One, das wirklich überaus beliebt war, und noch immer ist. Doch hatte HTC es versäumt eine gute Produktpalette um das One herum aufzubauen. Samsung hingegen zeigt 2012 mit zahlreichen Geräten wie man Gewinn macht und wie man Weltmarktführer wird.

Das HTC das perfekte Gerät herstellen könnte wissen wir aber leider stören den meisten Usern Kamera System und bei preiswerten Geräten fehlt es am guter Hardware.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.