Neue Android E-Mail App im Play Store (APK Download)

Ja klar auf jedem Androiden befindet sich bereits die offizielle E-Mail App von Google, aber obwohl zum Beispiel die G-Mail App weiter entwickelt wurde, passierte das bei der E-Mail App nicht. Mit der Ausnahme der App die sich auf aktuellen Nexus Geräten befindet. Nun gibts hier nicht nur endlich eine aktuelle Version, nein sie landet sogar im Play Store.

Die E-Mail App ist nicht etwa wie ein Update im Store vorhanden, sondern als eigenständige App. In etwa wie beim Chrome Browser, der auch kein direktes Update für den Standard Android Browser ist. Auch wurde die App nun optisch an G-Mail angepasst, somit habt ihr die Wahl zwischen Alt und Neu.

Somit kann diese App separat genutzt werden. Zudem ist es möglich in dieser App G-Mail Konto und diverse andere E-Mail Konten in einer App zu verwenden. Aber nun das große ABER. Bislang schein Google der App noch keine oder nur wenige Geräte zugeordnet zu haben, selbst für Nexus Geräte bislang nicht freigeschaltet. Okay das heißt dann wohl etwas abwarten bis es soweit ist.

Daher bieten wir euch einen APK Download an:
[wpdm_file id=2]

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Hintergrund: Bislang lagert Google alle möglichen System Apps in den Play Store aus, Grund könnte eine Untersuchung der EU Kommission sein in der Google durch das Vorinstallieren von System Apps eine Markt beherrschende Position einnimmt. Sollte Google hier den Kürzeren ziehen bereitet Google hier wahrscheinlich Plan B vor.