AllgemeinAppleEventiOSKommentar

Kommentar zum WWDC (Apple-Keynote-Livestream)

Wer von euch hat es heute 19 Uhr auch versucht den Livestream des Apple-Keynote der WWDC zu sehen, und scheiterte daran den Livestream zu starten? Dann seit ihr womöglich keine Apple Benutzer. Denn auf Windows oder Android ging da leider nichts. Selbst der hilflose Versuch Safari zu installieren, brachte keinen Erfolg.

Was also bedeutet, das, nur Apple Nutzer diesen Livestream verfolgen konnten.

Freilich standen die Soft- und Hardware Voraussetzungen am Stream, die da sind: 

“Streaming video requires Safari 4 or later on OS X v10.6 or later; Safari on iOS 4.2 or later; or QuickTime 7 on Windows. Streaming via Apple TV requires second- or third-generation Apple TV with software 5.0.2 or later.

Also war es abzusehen, aber warum dieser Unsinn nur? Denn das aufgezeichnete Video, kann jetzt jeder ansehen. Einzige Voraussetzung war QuickTime, und es musste nicht mal das neueste sein. Und wer sich erinnern kann, das war auch beim letzten mal so.

Die einzige Erklärung ist diese:

Apple will denen die bereits Kunden sind, einen Premium Service anbieten und somit vorrangig mit Informationen beliefern. Und alle anderen sollen bestraft werden, dass sie noch nicht Kunde sind.

Aber meine Meinung ist folgende:

Was interessiert mich als Nicht Apple Kunde dieser Stream, dass ich ihn so zwingend schauen muss?

Und jetzt dreht sich der Spieß um, denn Apple bestraft sich damit selbst. Denn Apple ist ja nicht gerade das Unternehmen, welches die Marktführerschaft inne hat. Apple eigentlich müsste alles unternehmen um bekannter zu werden, und gerade Nicht Kunden mit neuesten Informationen zu versorgen, also um mich zu überzeugen doch endlich mal ein Apple Gerät zu kaufen. Aber  genau das tut Apple nicht. Ich erinnere mich da grad ganz stark an die Bezeichnung unseres Wirtschaftssystems, dass ja kapitalistisch ist. Als guter Kapitalist ist es ja mein bestreben soviel wie nur irgend möglich meine Ware zu bewerben um diese dann in großer Stückzahl verkaufen zu können.

Apple tat aber genau das Gegenteil.

Was soll ich dazu sagen? Ein Unternehmen dass nicht nach den Regeln des Kapitalismus arbeitet, muss KRANK sein – oder so größenwahnsinnig, dass es glaubt einfach irgendwann ein Stück Elektronik in einen Shop zu stellen und alle kaufen es ausnahmslos. Für einen Teil mag das sogar stimmen, dass aber sind dann Wiederholungstäter, aber Neukunden mit Sicherheit nicht. Denn Apple und seine Elektronik dass ist mehr Religion statt Überzeugung. (Das ist genauso dämlich wie diese Bayern die zur Wahl immer CSU wählen, nur weil es schon immer der Großvater und auch der Vater tat. Und nicht aus Überzeugung). Wir leben nun mal in einer Glaubensgesellschaft, Fakten sind da fehl am Platz.

Das es Apple schafft vor allem in den USA einen so hohen Marktanteil wie Android zu haben und dort Microsoft sogar in eine Marktlücke zwingen kann, steht Pate für eine verdümmlichte Gesellschaft.

Ich will jetzt nicht sagen das Apple Produkte schlecht seien, denn das stimmt ja nicht. Doch Sie sind schlicht und einfach überteuert.

Aber zurück zum Stream, der ja dann noch immer nicht auf Android läuft. Also direkt bei der Konkurrenz. Statt dessen macht man sich auf dem Event über Android lustig, dass eigentlich immer nur ein Zeichen ist, (egal ob in Wirtschaft, Politik, etc.) es zeigt immer nur das eigene Unvermögen selbst aus eigener Kraft etwas aus sich zu machen.

Hallo Apple du kannst ja einiges machen aber niemals potentielle Kunden vergraulen. Du musst schon was tun dafür, um neue Kunden zu gewinnen.

So lange aber ihr meint euer Ding durch zu ziehen, wird es immer Leute geben die nix von dir halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.