Specs des NOKIA X2 bei AnTuTu aufgetaucht

Nach dem uns Nokia im letzten Jahr mit Informationen über ein Android Nokia Smartphone quälte, das dann tatsächlich kam. Geht es jetzt bei Nokia/Microsoft in Runde 2. Denn Gerüchte über ein Nokia X2 wurden nun durch einen Daten Leak via AnTuTu mehr oder weniger bestätigt.

Wer jetzt hofft das nun was richtig starkes kommt muss enttäucht werden, aber dennoch geht es langsam aufwärts.

Denn das NOKIA X2 bekommt laut AnTuTu einen Snapdragon 200 Dual Core Prozessor mit 1,2 GHz. Auch das Display wächst auf 4,3 Zoll, und auch der RAM wächst auf 1 GB. Das ist alles eigentlich noch immer Jahre hinter der Konkurrenz hinterher, bedeutet aber nicht, dass man damit nix anfangen kann. Ganz im Gegenteil, die Spezifikation ist für ein einfaches Smartphone völlig ausreichend.

Als Basis wird Android in der Version 4.3 dienen, bekanntlich aber mit eigener Benutzeroberfläche erscheinen.

x2-antutu