AllgemeinKommentarSamsungSmartphones

Kommentar: Ein paar Worte zum Thema Samsung Galaxy S5 Prime

Das Thema Prime ist bereits älter als das aktuelle Flaggschiff von Samsung, dem Galaxy S5 selbst. Der Wunsch von Samsung Fans, mal eine Premium oder Prime Version des jeweiligen aktuellen Flaggschiffes kaufen zu wollen, besteht schon seit dem Galaxy S3. Hier intensivierte sich die Diskussion um die Materialien der Gehäuse von Smartphones.

Es hieß dann Plastik versus Metall. Das sich die Metall Fans auch bei Samsung befanden ist nicht den tollen Android Geräten zu verdanken, sondern den Bada Geräten, welche zu 99% also fast alle aus Metall waren. Nach dem Samsung hier einen Schlussstrich zog suchten jene Besitzer eines Wave Smartphones nach Alternativen. Doch die Androiden waren alle samt aus Plastik. Hart gesottene sagen dann immer gereizt das ist kein Plastik, das ist Polycarbonat.

So kommt es, dass immer wieder wenn ein neues Flaggschiff kommt, diese Thematik aufgegriffen wird und Spekulationen umgehen, ob denn das nächste Galaxy S ein Metallgehäuse haben wird. So das erste Mal dann zum Galaxy S4. Kam es(?) Nein es kam nicht(!) was aber als Alternative angeboten wurde war das Galaxy S4 Active, welches zum Teil eine Rückseite aus Metall besitzt.

Als dann das Galaxy S5 bevor stand, begannen die Spekulationen von Neuen. Was haben wir da nicht tolle Konzepte gesehen, und sehen sie noch immer. Und wünschen uns die Umsetzung eines solchen. Doch auch das S5 ward wieder aus Plastik. Okay sagten die Fans vielleicht kommt eine Prime Version. Angefeuert wurde und wird diese durch das auftauchen diverser Modellnummern.

Bei uns hat das Galaxy S5 die Modellbezeichnung: GT-i9600

Doch die Bezeichnungen die da zur Zeit umher geistern sind andere. Logischer Weiße sind diese nicht für Europa und somit nicht für uns in Deutschland vorgesehen.

Da haben wir bisher folgende Bezeichnungen gefunden: SM-G906G / SM-G906K / SM-G906L / SM-G906S

Und immer wenn eine solche Bezeichnung auftauchte hieß es sofort, “das isses”, das ist das Prime!!!!

Zum Teil sind wir nun aber schlauer, denn wir wissen zu mindest, das die Version “SM-G906S” eine LTE-A Version des S5 ist. Soll also heißen genau wie beim S4 gibts nun auch für das S5 eine solche Version mit LTE-Advanced. Hinzu bei dieser Version kommt, das wir diese zumindest als Premium bezeichnen können, weil dieses Gerät ein besseres Display und einen besseren Prozessor hat als das normale S5.

Weiter mal zu den weiteren Nummern, hat Samsung da jemals was von Prime geschrieben? Eher nein, denn das mit dem Prime ist eine reine Blogger These. Selbst wenn dann mal ein solches Gerät kommen sollte, kann das sonst wie heißen. Aber ob es dann ein Prime wird?

Aber ich denke wir sollten uns eine Aussage nochmal zu Gemüte ziehen, die da von Samsungs Senior Produktdesigner Dong Hun Kim. Wir haben mit verschiedenen Materialien experimentiert, darunter auch Metall, und haben uns dagegen entschieden. Was also eigentlich nur bedeuten kann das es kein S5 aus Metall geben wird. Soll heißen ein Prime aus Metall kommt “never ever”. Aber anscheinend mit einer Ausnahme, und die wird dann wohl das Galaxy S5 Active sein. Dieses Modell wird ein ähnliches Gehäuse wie das S4 Active bekommen, auch hier haben wir bereits Bilder gesehen.

Und genau das ist es auch, mehr nicht!!! Bilder, Bezeichnungen, technische Daten aber von Prime nirgend eine Rede. Mit der einzigen Tatsache das die Thematik “Prime” nur ein Gespinst der Blogger ist.

Nun ich will euch hier die Freude und die Hoffnung nicht nehmen, ob da jemals ein solches Prime kommt, aber die Chancen sind doch sehr gering. Und ich hoffe, ich irre mich und es kommt doch. Ich würde mich auch sehr freuen. Aber ihr kennt ja das Sprichwort: Die Hoffnung stirbt zu letzt. Und bei Samsung ist man bereits schon viele solcher Tode gestorben.

 

Warum jetzt dieser Artikel als Kommentar?

Ganz einfach, wir wollen euch unsere Leser mehr in diesen Blog integrieren. Solltet ihr einmal eure Meinung schreiben und das gefällt uns so gut, könnten wir uns vorstellen, diesen einmal auch als Artikel selbst zu veröffentlichen. Darum bitte schreibt, schreibt, schreibt… wir wollen auch mal von euch was lesen. Genauso könnt ihr auch Leserartikel einsenden, wir würden uns freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.