Samsung Galaxy S6 Plus angekündigt

Vom aktuellen Flaggschiff Galaxy S6 kommt in diesem Jahr statt einer Mini Version eine Maxi Version, sprich ein Phablet. Die Größe des Phablets aber wird sich in Grenzen halten. Auch ein Edge Display soll verbaut werden.

Die angekündigte Displaygröße soll etwa 5,4 bis 5,5 Zoll haben, unklar aber ist, ob sich diese auf das Brutto oder Netto Display bezieht. Denn durch die Biegung wie beim Galaxy S6 Edge, ist die konkrete Größe möglicher Weise abweichend.

Beim Prozessor hat sich Samsung beim Phablet für den Snapdragon 808 entschieden, welcher kein High-End ist, aber doch besser als ein Mittelklasse Prozessor zählt. Ansonsten bekannt, ist dass das Display ein Super AMOLED Panel bekommt und das intern 32 GB verbaut werden. Als Kamera kommt eine 16 MP und 5 MP Kamera zum Einsatz. Hinten also alt bewährtes und vorn eine Selfie Kamera die sicherlich ihre Freunde finden wird.

(Alle Angaben ohne Gewähr)

Wer Großes mag und nicht volle High-End Power braucht, wird hier gut bedient sein.

Ein Termin ist nicht bekannt, Spekulationen ob es zur IFA kommt, können bisher nicht bestätigt werden. Sollte es vorher kommen, wird es aber sicherlich auch auf der IFA in die Hände genommen werden können.