AllgemeinAndroidAppsiOS

WhatsApp down

Heute in den Morgenstunden war der Messenger Dienst WhatsApp ausgefallen. Die Downtime betrug über eine halbe Stunde. Erst halb 9 konnte man nach und nach wieder vereinzelt Nachrichten verschicken. Mittlerweile funktioniert aber alles wieder wie gewohnt.

Der Ausfall von WhatsApp war nicht der Erste und wird sicherlich nicht der Letzte sein. Anscheinend häufen sich aber die Vorfälle, was in der Zukunft das nun für den Dienst heißt kann das Unternehmen nur selber beantworten. Falls der immer noch laufende Ansturm auf WhatsApp dafür verantwortlich ist, sollte hier nun Handlungsbedarf seitens des Unternehmens bestehen.

Aufrüsten und das System stabilisieren, ansonsten würden die ständigen Ausfälle irgendwann dem Unternehmen zu sehr schaden.

Wem die Eskapaden jetzt schon zuviel sind kann natürlich auch wechseln. Zum Beispiel zu Chiffry, dem verschlüsselten Messenger.

Chiffry Secure Messenger
Chiffry Secure Messenger
Entwickler: Chiffry GmbH
Preis: Kostenlos
WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp LLC
Preis: Kostenlos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.