AllgemeinApps

Evernote war bereits gestern von DDoS-Attacke betroffen – Test für Feedly?

Bereits gestern Abend war Evernote wegen einer DDoS Attacke nicht erreichbar. Und nun ist es Feedly. War der gestrige Angriff auf Evernote nur ein Test, also ein Probedurchgang für den heutigen Angriff auf Feedly?

Der gestrige Ausfall von Evernote dauerte 4 Stunden bis der Dienst wieder online war. Doch nun stellt sich die Frage, war das gestern nur ein Test für den heutigen Angriff oder hat Evernote die selbe Erpressung dulden müssen und hat bezahlt?

Es könnte also zu weiteren Angriffen auf andere Dienst kommen. Eine neue Qualität der Cyber Kriminalität. Vereinzelt wurden ja bereits einige Seiten angegriffen und um ein Lösegeld erpresst. Geht es nun an die ganz großen Firmen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.