Wie ein Pudding die Welt erobert

Pudding? Pudding Pudding? Giga Pudding!!! Ein Pudding erobert die Welt. Eigentlich ist es schon ein paar Jahre her aber dieser Pudding tritt noch mal an, und wird gerade wieder sehr beliebt. Die Rede ist vom “Puddi Puddi Song“, der gerade von Deutschlands bekanntesten “Lets Playern” Gronkh und Sarazar gespielt wird. Es ist schon wieder sowas wie ein kleiner Hype entstanden. Lets Player sind nun mal Kind gebliebene Erwachsene, und spielt man den Song so fühlt man sich sofort wieder wie ein kleines Kind.

Eigentlich hat alles mit einem kleinen Promo Video der Firma Takara Tomy begonnen. Es ging um einen Eimer Pudding der beworben werden sollte, doch der Song wurde so beliebt das er eine Eigendynamik annahm. Was einst einmal ein Song von etwa 2 Minuten war, nahm nach und nach größere Dimensionen an. Erst wuchs er auf eine Stunde, dann zwei und zu letzt zu über sage und schreibe 10 Stunden. Puddi Puddi wird viele Millionen Male angeklickt, mittlerweile ist YouTube mit mehreren Videos des Songs bestückt.

Seit ihr dabei, beim Puddi Puddi Song? Macht mit und eure Laune steigt.

Hier das Original Promo Video von Takara Tomy:

Und das wurde daraus, ein 10 Stunden Song: