#CES 2014: Sony Core Smartband dein täglicher Begleiter

Sony hat auf der CES in Las Vegas eine Menge gezeigt, und hier ist noch etwas. Das Sony Core Smartband ist ein Fitnesstracker der bald zu den täglichen Begleitern gehören könnte wie heute schon ein Smartphone.

Auf der CES ist nicht nur Smart Home sondern auch Connect All der große Hype. Somit gehört nicht nur alles was man im Haus haben kann dazu sondern auch alles was man mobile mit sich tragen kann dazu. Dazu kommt dann noch das kurze Wort Smart und schon ist ein neues Produkt geboren das man neben Smartphones und Smartwatches verkaufen kann.

Ein Armband mit eingebautem Chip, was soll das können wird man sich fragen, da man ihm seine Funktionen gar nicht ansieht. Seine Qualitäten stecken im Verborgenem. Es sind Eigenschaften, da würde die NSA am liebsten allen Bürgern ein solches Armband verordnen. Denn Eigenschaften wie das Logen von Bewegungsdaten via GPS oder wann der Träger schläft oder Musik hört. Fehlen noch medizinische Daten und die Überwachung ist perfekt.

Techhive war vor Ort und hat ein kleines Hands On erstellt: