CyanogenMod 11 mit Android 4.4 in der Entwicklung

Wie das CyanogenMod Team mitteilte ist die Entwicklung der nächsten CyanogenMod11 mit Android 4.4 in vollen Gange. Entwickler können den Android 4.4 Sourcecode aus dem GitHub herunterladen.cm11

 

Wann es aber so weit sein wird, konnte nicht gesagt werden. Alles brauch seine Zeit bis alles portiert und angepasst ist. In diesem Fall braucht man aber etwas länger.

Grund ist das die grundlegenden Funktionen stark verändert wurden. Die Änderungen gehen sehr tiefgreifend ins System. Betroffen sind vor allem die Telefon App, Launcher und Lockscreen. Diese machen es dem Team aktuell schwer den Port voran zu treiben.

Erst vor Kurzen tauchten ja völlig neue Datei Arten mit neuen Dateierweiterungen auf, der neue Google Experience-Launcher ist nur ein Beispiel. Dieser wird wohl auch bei Cyanogen dem Trebuchet Launcher platz machen müssen.

Bekanntlich kommt bei CM zuerst immer eine Nightly, wenn es soweit ist werdet ihr später erfahren.

Quelle: via | via