Android 4.4 KitKat nun offizieller Start
Heute Abend wurde das Nexus 5 offiziell vorgestellt und zugleich seit wenigen Stunden im Google Play Store gelistet. Ebenfalls bedeutet es den offiziellen Start von Android 4.4 KitKat.
Was ist alles neu? Alle schwarzen Balken wurden in transparente Elemente verwandelt, diese Semi-Transparenzen waren bei Android zwar schon immer vorhanden aber erst jetzt werden diese auch von Standard Android unterstützt. Weiter ist der Lockscreen erneuert worden. Es gibt auch neue Apps und Icons. Für Widgets gibts ein neues Handling und es gibt mehr Homescreens. Auch neu ist die Voice Control die es Android erlaubt ohne vorher einen Knopf zu drück durch einfaches zuhören ein Kommando aus zu führen.
KitKat beendet nun die Jelly Bean Ära und trägt mit der Versions Nummer 4.4 eine kommerzielle Version nach außen. Denn Nestle hat sich hier passent und zur richtigen Zeit eingekauft. In einer KitKat Packung sind nicht nur 4 Riegel nein KitKat beginnt mit dem richtigen Buchstaben im Alphabet. Denn nach J für Jelly Bean kommt K für KitKat. Und genau nach dem Prinzip vergibt Google die Versionsnamen für Android. Da nach K das L folgt könnte doch noch der Lime Pie folgen aber ohne Key.
Mehr Infos können wir erst nach Sichten der neuen Android Version geben.
Bilder:
Quelle: via
Hallo,
ich habe das Nexus 4. Dafür müsste das Update dann doch auch Verfügbar werden oder?
Ich bin schon ganz gespannt.. Updaten kann ich, aktuell, leider noch nicht.. 🙂
Es soll laut unserem Blogger-Kollegen Dennis Vitt “in den nächsten Tagen oder Wochen” kommen.
http://v-i-t-t-i.de/blog/2013/11/android-4-4-kitkat-kommt-in-nachster-zeit-aufs-nexus-4-nexus-7-und-nexus-10-galaxy-nexus-geht-leer-aus-27547/
Ah super!
Danke für die Info – dann werde ich mal versuchen auf dem laufendem zu bleiben 🙂
Kein Problem 🙂 vielleicht berichten wir ja darüber 🙂