Die Gerüchte um eine NOKIA Zukunft mit Android gehen weiter

Da der Deal zwischen Microsoft und NOKIA erst 2014 über den Tisch geht, bleibt noch genügend Spielraum für Gerüchte.

lumia-android

Diese Gerüchte sehen so aus, das es doch noch zum Platzen des Deals kommen könne und NOKIA bereits an einem Plan B arbeitet. Dieser Plan B heißt “Mountain View”, eindeutig mehrdeutig. Dazu muß man wissen das Mountain View die Adresse von google ist.

Alles Klar Plan B ist Android. Es heißt laut diesen Gerüchten das man nicht nur an einem Android Smartphone arbeite, sondern sogar schon 10.000 Geräte hergestellt hat.

Okay das sind jetzt alles Gerüchte, und auch ein wenig Wunschdenken ist auch dabei. Aber man muss immer den ernsten Kern in Nokias Situation im Auge behalten. Nokia Interessen sind es natürlich auf dem Markt konkurrenzfähig zu seien. Noch bisher hielten sich Microsoft Interessen im Vordergrund.

Aber auch Microsoft hat mit dem Surephace Phone einen Plan B in der Schublade.

Aber egal wie dieser Deal nun ausgeht, einer wird der große Verlierer sein. Entweder das Ende von Nokia oder Microsoft muss von Null anfangen. Aber auch die Kunden können Verlierer oder Gewinner werden. Denn sollte sich NOKIA doch Richtung Mountain View begeben werden sich die Nutzer sicher freuen. Denn sie bekommen Top Hardware mit einem Ausgereiften Betriebssystem.

Quelle: via