Das Premium Internet

Vor kurzem waren die Themen Drosselkom und AdBlockPlus in aller Munde, hier wollen wir beide Themen miteinander in Verbindung bringen. Zwar können wir hier keine direkte Verbindung unterstellen, aber durch aus zeigen das beide Themen die selbe Zielsetzung haben. Das Premium Internet.

premium-internet

Vorwort: Vor kurzem startete Google eine Kampange um die User darauf aufmerksam zu machen das sie zukünftig Bevormundet werden sollen, da es Klagen gab bezüglich diverser Suchergebnisse. Nun aber wurde bekannt das Google selbst an einer Bevormundung von Usern nicht nur interessiert sondern bereits beteiligt ist.

Zurück zum ersten Thema Drosselkom…

Als bekannt wurde das die Telekom plane alle Tarife zukünftig zu drosseln, bzw. alle Verträge auf neue Tarife umzustellen, war die Empörung groß. Aber als dann bekannt wurde was dahinter steckt und welche Pläne die Telekom hat und wie sie zukünftig ihre Datendienste verändern wollen kam zum ersten Mal das Prinzip des Premium Internets auf. Aber ist die Telekom die einzige die solche Pläne hat?

Hier einmal ein Video das ganz gut erklärt wie und was sich ändern soll:

YT Direktlink

Dann kam das Thema AdBlockPlus…

AdBlockPlus kann nicht nur Werbung blockieren, sondern auch nach Bezahlung Werbung durchlassen. Schnell sprach man von MAFIA ähnlichen Strukturen.

Hier das ABP Organigramm:

AdblockPlus-Organigram-605x605

Nun kommt noch hinzu das auch Google, weltweit größter Suchmaschinenanbieter, hier verstrickt ist. Denn Google hat bezahlt. Bezahlt dafür das Werbung nicht blockiert wird. Ergo bevormundet Google nun selber die vielen Internet User, vor die es sich Heldenhaft stellen wollte als es um Googles Suchergebnisse ging – makaber – das Google hier nicht die selben Ideale für beide Seiten vertreten wollte.

Wirft man nun mal beide Themen zusammen, verschwindet der Dunst um die Zielsetzungen der Unternehmen.

Unternehmen zahlen dafür das sie den Nutzer erreichen können, die die nicht zahlen können bleiben auf der Strecke aber der Nutzer selbst verliert noch viel mehr. Ein freies Internet. Auch die eigene Nutzung wird bestimmt und der Nutzer wird bevormundet.

Daher sagt NEIN!!!

  1. NEIN zur Telekom.
  2. NEIN zu AdBlockPlus.

3. währe vielleicht ein “NEIN zu Google”, aber das ist nur ein Symptom aber nicht die Ursache der Krankheit.

Quelle: via, via, via