Bada: Wechsel zu Android

Jeder kennt das badaDROID Projekt, erster vollfunktionsfähiger Port steht kurz bevor.

watch-the-video-showing-cyanogenmod-10-new-boot-animation

Auf Basis der Cyanogen Mod 10.1 entwickelt der Programmierer Tigrouzen einen Android 4.2.2 Jelly Bean Port für Wave 1 und 2. Das Ziel endlich auch mittels Android auf den Wave Phones telefonieren zu können ist näher gerückt, erste Telefonverbindungen konnten hergestellt werden.

Alles fing von 2 Jahren mit einem WiFi fähigen Froyo Port an, doch das Projekt endete bald. Als dann im letzten Jahr Mike Gapinski anfing eine ICS Version 4.0.4 zu portieren, flammte die Begeisterung für badaDROID alias Polish Blood wieder auf. Aber es sollte noch immer nur ein WiFi Port bleiben. Man hob zwar das Projekt noch in Version 4.1.2 aber nicht weiter. Erst als der Entwickler Tigrouzen ins Spiel kam und nebenbei auch noch Display Treiber für das Wave 2 entstanden, wurden erste Erfolge bei der Treiberentwicklung für das Modem erzielt. Nun hat mit Tigrouzen endlich einer das Projekt in Händen der auch den Willen besitzt das Projekt zum Ziel zu führen.

Hier nochmal ein großes Danke, an alle die am badaDROID Projekt bisher beteiligt waren.