AllgemeinAndroidAppsGoogle

Google Now Launcher ab sofort für Alle

Der “Google Now Launcher” auch bekannt als “Google Experience Launcher” ist schon eine weile zu haben, aber erstens nur für wenige Geräte und zweitens nur sehr umständlich zu installieren. Nun wird alles einfacher und er ist nun für Alle zu haben.

Dazu hat Google nun den Launcher direkt in den Play Store gestellt, und steht dort zum Download bereit.

Doch was heißt für Alle? Leider gibt es schon noch ein paar Voraussetzungen die es zu erfüllen gilt. Eine Voraussetzung ist die Notwendigkeit das man mindest Android 4.1 haben muss. So steht in meiner Geräteliste auch noch ein Altgerät das Acer Iconia A500 das nicht kompatibel ist. Klar ist ja auch nur ICS 4.0 drauf.

Ansonsten ist er für alle anderen verfügbar, sogar für das Wave 2.

Um alles Nutzen zu können müsst ihr aber die Google Suche und die Google Play Dienste aktuell haben.

Google Now Launcher
Google Now Launcher
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.