“Nokia by Microsoft” ist zukünftiges Branding für Lumias

Lumia oder Surface hieß es noch vor ein paar Tagen, dann die Entscheidung für Lumia. Nokia by Microsoft soll nun auch die Marke Nokia erhalten.

Es könnte durchaus Bestandteil des Vertrages zwischen Microsoft und Nokia sein, denn der Verkauf von Nokia an Microsoft, ist nur auf Zeit. Denn in ein paar Jahren darf das Unternehmen NOKIA das Microsoft nicht kaufte selbst wieder Smartphone herstellen und auf den Markt bringen. Microsoft kaufte ja nur das Mobilfunkgeschäft von Nokia und die weitere Nutzung des Markennamens.

Somit wird die Marke Nokia von Microsoft weiter geführt.

Auf welche Weiße dass sein wird ist offen, so ist es offen ob sich Microsoft von Nokias Partner Zeiss trennen will. Noch ist da nichts offiziell aber wird diskutiert. Was damit einem Qualitätsabbau gleich kommen könnte.

Beim Lumia 830 wird das neue Logo mit Brand zum ersten Mal erwartet, aber wird dürfen noch auf eine 13 MP Pure View Kamera hoffen.