Schlagwort Archiv: USA

Trump vs. Huawei: Die Büchse der Pandora

Der aktuell designierte Präsident der Vereinigten Staaten Donald Trump spielt aktuell ein sehr gefährliches Spiel mit Huawei. Entgegen vieler Medienberichte steht die aktuelle Situation er 50 zu 50. Es ist also zu einem Teil durchaus möglich dass Huawei den Kürzeren…
Mehr Lesen

Huawei – Am Ende oder Anfang einer neuen Ära?

Der Weltwirtschaftskrieg hat eine neue Form angenommen und verfestigt sich zwischen den USA und China. Grund der chinesische Global Player Huawei schickt sich an Marktführer werden zu wollen. Da Huawei bereits im Bereich Netzausbau im Speziellen von 5G Netzen bereits…
Mehr Lesen

Gastartikel: NSA, BND und die “whistleblower”

Was wurde nicht alles zu Edward Snowden erzählt! Ein Held, eine Gefahr, etwas besonderes und wer weiß, was sonst noch. Alles mögliche wurde mit seinem Namen verknüpft. Ja, er hat einen wichtigen Dienst an den Bürgerrechten getan, indem er der Welt klar gemacht hat, wie schlimm die Behörden in die Rechtsstaatlichkeit hineinpfuschen.