AllgemeinAndroidIFASamsungTablets

#IFA2014: Samsung stellt Outdoor “Galaxy Tab Active” vor

Samsung will jetzt anscheinend doch mehr auf Robust machen und bringt zum einen Geräte aus Metall oder eben solche Outdoor Geräte. Active kennen wir bereits als Outdoor Version des jeweiligen Flaggschiffs der Galaxy Reihe, die wir erstmal beim Galaxy S4 in der Hand halten durften.

Nun kommt also ein Galaxy Tab als Active das wird sicherlich einige freuen, denn so ein Tablet ist doch immer potentiell von Glasbruch bedroht. Ob hier ringsherum große Bumper helfen das Display zu schützen?

Das Galaxy Tab Active ist ein 8 Zoll Gerät mit HD TFT Display.

Samsung_Galaxy_Tab_Active_1

Technisch liegt es leider im unteren Bereich, was dann aber auf einen guten Preis hoffen lässt. Da kommt nur ein 1,2 GHz Quad Core Snapdragon 400 nebst 1,5 GB RAM zum Einsatz. Die beiden Kameras (3,1 und 1,2 MP) kann man nur als Knipse bezeichnen, da stellt sich dann immer die Thematik, ob man nicht gleich auf eine Kamera verzichten sollte, so wie es hin und wieder Asus auch macht. Der Akku sollte mit 4.450 mAh ausreichend sein. Der interne Speicher ist 16 GB groß und kann per SD Karte erweitert werden.

Als System kommt Android 4.4 nebst Knox zum Einsatz.

Das Gerät ist Wasser- und Staubdicht, und soll Stürze bis 1,20 m aushalten.

Das neue Tablet könnte scheitern, da leider die Mindestsystemvoraussetzungen um interessant genug zu sein und um sich von der Billig Konkurrenz abzugrenzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.