AllgemeinWeb

Facebook erweitert Geschlechtsangabe auf 60 Gender

Bist du männlich oder weiblich, oder doch ganz anders? In der Homosexuellen Welt ist das ein wenig komplizierter bzw. komplexer. Da Deutschland was das angeht eine freie Kultur ist, will Facebook dem entgegen kommen, und will nun in Deutschland bis zu 60 Geschlechter in der Auswahl anbieten.

Der LSVD (Lesben und Schwulen Verband Deutschland) begrüßt die Einführung. Der LSVD hat Facebook in der Thematik Gender sogar beraten.

Noch habe ich diese Auswahl noch nicht gefunden, soll aber in wenigen Stunden zur Verfügung gestellt werden. Aber es gibt ein Benutzerdefiniertes Feld in das man sein Geschlecht frei hinein schreiben kann.

Findet ihr das gut? Und welches Geschlecht habt ihr? Schreibt es in die Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.