AllgemeinWeb

Unbubble.eu ist eine neue Meta Suchmaschine

Google ist eigentlich für jedem ein Synonym für Suchmaschinen, ja wir nennen es sogar googlen. Doch das war nicht immer so, eins tummelten sich eine große Herschar an Suchmaschinen im Internet. Als dann die Meta-Crawler kamen wurde für uns einiges leichter.

Erst später kam Google hinzu, war also nicht von Anfang an dabei. Die Geschichte Google muss jetzt nicht erzählt werden die kennen die meisten selbst.

Hin und wieder versuchen neue Suchmaschinen ihren Platz an der Sonne zu finden, so nun auch Unbubble, doch dies ist keine Suchmaschine sondern ein Meta Crawler der andere Suchmaschinen durchforstet. Was interessant für uns sein könnte ist, dass Unbubble ein Dienst aus Deutschland ist.

Ein Meta Crawler der folgende Such-Dienste durchsucht: Bing, Yandex, Faroo, Blippex, Acoon, BeamMachine, BigFinder, Fastbot, Gigablast, Wikipedia, Yahoo! Clever, NY Times, the guardian, HEARST, ZEIT ONLINE, Golem.de, Presseportal.de, Europeana, Bing-Bildersuche, Blinde-Kuh.de, Amazon, eBay, DaWanda, ShopWiki, Plus und Lidl.

Und ist in den Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Türkisch, Polnisch, Holländisch.

Wer diesen Crawler nutzt, bekommt nicht nur mehr Ergebnisse, sondern brauch auch keine Filter des Anbieters hinnehmen.

Hier geht es zu https://unbubble.eu/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.